Freitag, 1. Oktober 2010

2x04 Memory Lane recap


Okay Gestern war es wieder so weit.
Es gab einen neue Folge The Vampire Diaries. Und was für eine
Katherine war wieder am zug.

Nach dem sie den Tag damit begann Stefans träume zu manipulieren, ging es heiß her.
Aber zum Anfang.

Die Folge beginnt damit das Stefan und Katherine auf dem Gründerball Tanzen doch bald wird Stefan abgelenkt da er Elena mit Damon abhauen sehen.
Ich glaub dies ist einer seiner Schlimmsten Albträume. Den er sieht wie Damon und Elena glücklich sind... zusammen.
Katherine kommt darauf hin zu ihm und flüstert ihm zu das er sie nicht braucht und am ende mit ihr wieder zusammen sein wird.

Daraufhin erwacht er aus seinem Traum. Er und Elena liegen im Bett. Doch nach dem er kurz seine Gedanken gesammelt hatte fällt ihm auf das es gar nicht Elena ist.
Nach einem kurzen Handgemenge meint Katherine nur das Sie immer besser wird sich als Elena aus zu geben und Stefan aufhören soll sie anzugreifen da sie sowie so viel stärker ist
Sie könne ihn fertig machen während sie ihre Finger lackieren würde.

Elena wird in der Zwischenzeit von Damon informiert das er Jenna's Grillfeier beiwohnen wird um mehr Informationen über die Lookwoods zu erhalten. Den diese ging früher mit Mason zur schule und hat ihn eingeladen.

Stefan schlägt sich weiterhin mit Katherine rum. Den diese versucht ihn weiter weiß zu machen das sie für ihn zurück gekommen ist und er sie noch immer liebe. Nur aus diesem Grund sei er selber nach Mystic Falls zurück gekehrt.

Nach dem Stefan Katherine aus getrickst und mit Eisenkraut lahm gelegt hat fesselt er sie im Keller und versucht mithilfe von Folter mehr über ihre Wahren Beweggründe zu erfahren.
Beide machen eine gedankliche weiße ins Jahr 1864 zurück.
Den Katherine erzählt Stefan was damals wirklch alles passiert ist.
Wie sie hinter das geheimniss der Lookwoods gekommen ist, Wie sie ihre Freunde ohne ein Wimpernzucken verraten hat aber auch das sie Stefan nie Manipuliert hat was seine Liebe an ging. "I never compeled your love, It was real... and so was mine."

Zum ersten mal glaubte ich ihr wirklich. Sie hat Stefan wirklich geliebt. Es war auch zu erkennen das dies niemals ihre Absicht gewesen war. Doch aus ihrem Spiel wurde ernst. Sie hatte sich in Stefan verliebt. Damon war blos ein weiteres Spielzeug.

Katherine machte auch sehr klar was sie wollte. Sie will Stefan, Sie will das er Elena verlässt. den sonst würde sie jeden töten der ihr etwas bedeutet und am ende würde sie Elena vor Stefans Augen umbringen.

In einem Kurzen Moment der Unachtsamkeit konnte sich Katherine befreien.

In der Zwischenzeit hatte sich Elena von zuhause auf dem weg zu Stefan gemacht, den Nach dem sie ihn den ganzen Tag nicht erreichen konnte machte sie sich sorgen. Caroline hat erst versucht sie davon abzuhalten doch bot ihr am ende an sie zu Fahren. Allerdings mit dem Hintergedanken Sie weiterhin aufzuhalten zu Stefan zu gelangen. Caroline wurde eindeutig von Katherine eingeschüchtert und versuchte Elena einzureden das ihre gemeinsamme zukunft mit Stefan keinen Sinn hat. Den er wird immer Jung bleiben während sie älter würde, Er könne ihr keine Kinder schenken, und käpft dafür jeden Tag mit dem verlangen ihr die Kehle aufzureißen.

Mann konnte merken das es Elena wirklich Traf. Diese Worte von Caroline, all diese Gedanken hatte sie immer verdenkt.
Doch trotz alle dem ging sie zu Stefan.

Dort wartete auch schon Katherine. Zum ersten mal standen sie sich gegenüber.
Beide mit sichtlich nur einem Gedanken. Wie ist das nur möglich.
Stefan zerplatzte diese kleine runde und Katherine verschwand.

Am ende der Folge sahen wir Katherine Caroline fertig machen da sie nicht einmal die eine Aufgebe erledigen konnte Elena von Stefan fern zu halten. Mann konnte eindeutig Carolines Angst sehen. Angst wieder von ihr getötet zu werden.

Caroline Saß im Grill als Elena und Stefan rein kamen. Sie entschuldigte sich bei Elena für ihr verhalten von vorhin und das alles was sie gesagt hätte nicht ernst gemeint war.
Doch Elena gab zu all diese Sachen verdrängt zu haben.

Kurz darauf kam es zum streit. Den Auch Stefan und Elena mussten sich eingestehen das Katherine zurück ist um sie auseinander zu bringen.
Elena versuchte zu kämpfen während Stefan ein gestand das sie bereits zwischen ihnen stehen würde.
Enttäuscht und verletzt verließ Elena Stefan. Doch nicht nur Caroline hatte diese Unterhaltung mit angehört nein auch Damon.
Zuhause angekommen stand Stefan bereits in Elenas Schlafzimmer. Er sah sie an und fragte.
"your okay?" darauf hin viel sie ihm in die Arme.

Es war alles nur gespielt. Beide wollten Caroline testen und hatten recht erhalten. Sie stand unter Katherines einfluss. doch auch das Damon ihnen angestrengt zugehört hatte ist ihnen nicht entgangen. Beide sollten glauben das es zwischen ihnen kriselt damit es auch Katherine glauben kann.


Katherine will beide auseinander haben. Ich hoffe sehr das sie es nicht schaffen wird.
Doch auf beide kommen schwere Zeiten zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails