Freitag, 8. Oktober 2010

2x05 Kill or be Killed recap


Wow was für eine Folge.
Wieder einmal wurden Fragen beantwortet andere offen gelassen und wieder andere neu aufgebracht.
Ich bin immer wieder beeindruckt wie gut Julie und Kevin sind.

Okay der Größte schocke für mich war auf jeden fall Katherine und Mason.
Die zwei kennen sich seit über einem Jahr und sie ist auch der Grund warum er zurück in Mystic Falls ist und warum er überhaupt zum Werwolf geworden ist.
Doch warum bin ich eigendlich geschockt???
Katherine ist einfach eine grandiose strippen Zieherin

Doch erst einmal zur Geschichte.
Die Folge beginnt damit das Elena Jeremy in die neusten Ereignisse einweiht. Sie erzählt ihm von Tylor und Mason.
In eindeutiger Jeremy Manier mischt er sich natürlich wieder in Dinge ein die ihn nichts angehen sollten.


Klar macht sie sich sorgen doch mehr noch darum das sie
und Stefan weiterhin vortäuschen müssen sich zu Streiten.
Beide hassen das Gefühl sich zu streiten auch wenn es nur gefaked ist. Sie einigen sich auf unterschwällige Botschaften. Was irgendwie total süß ist.

Zur feier der eröffnung eines neuen Parks hilf die ganze Stadt mit ein haus und die Garten anlage aufzubauen. Selbst Liz der Sherif hilft mit.
Nach dem auch Stefan und Mason aneinander geraten sind. Verrät dieser Liz das Stefan und Damon Vampire sind. Sie will es erst nicht glauben. "Damon is my Friend" Doch am ende stimmt sie zu das Mason es beweisen soll.
Dieser tut das auch den er Mixed Eisenkraut in Damons Getränk. Dadurch fliegt ihre Tarnung auf. Dies ist wohl das erste mal seit langem das sich Damon und Stefan einig sind. Mason muss sterben.

Vorher noch versuchte Caroline Elena weiter über Stefan und sich aus zu quetschen. Wie es zwischen den beiden stünde und ob sie weiter kämpfen oder aufgeben.
Beide spielten den gefaketen Streit. Mann konnte klar sehen das Caroline wirklich mit Elena mitfühlte. Sie machte sich sorgen um ihre Freundin doch versuchte ihr auch weiterhin mit einem schlechten gewissen einzureden das es das beste sein wenn sie und Stefan Schluss machen würden. Gerade in dem Moment in dem man das gefühl hatte. Caroline würde Elena die wahrheit erzählen wurden sie unterbrochen.
Caroline bekam mit das etwas mit ihrer Mom nicht stimmte.
Sie Folgten ihr. Mit Carolines Supergehör hörte sie wie Mason Stefan und Damon in eine Falle lockte. Stefan und Damon wollten ihn töten doch Liz und ihre Kollegen schossen mit Holzkugeln auf die beiden und spritzten ihnen Eisenkraut.

Caroline und Elena rannten ihnen nach um sie zu retten. Den Liz und ihre Kollegen hatten Damon und Stefan in den Kerker des alten Lookwood Hauses gebracht.
Caroline weigerte sich in den Keller zu gehen den sie würde es nicht verkraften wenn ihre Mutter über ihren Zustand erfuhren würde.

Elena ließ sich aber nicht aufhalten. Gerade als Liz Damon erschießen wollte und die Polizisten Elena fest hielten überwand sich Caroline doch beiden zu helfen.
Ich fand es schon sehr traurig. Den Liz war sichtlich erschrocken und angeekelt von ihrer Tochter.
Nach dem sich Damon wieder gestärkt hatte dachte ich für einen Moment wirklich das er Liz etwas an tun würde doch Damon war wieder der Damon den sogar ich mochte. Er Sah Liz an und sagte. "I wouldn't kill you...your my friend"

Zurück auf dem Salvatore Anwesen, wurde klar was sie machen würden. Sie lassen das Eisenkraut aus Liz ihrem System entweichen und werden sie dann Manipulieren damit sie alles vergisst. Eine Gute Idee wenn man mich fragt.
Doch wieder wurde einfach klar das Liz auch gar nicht mit diesem Wissen zurecht kommen würde. Sie bat Damon Caroline von ihr fern zuhalten, den sie wurde es nicht ertragen sie zu sehen. Da sie nicht mehr ihre Tochter sein. Wieder sahen wir den Damon den ich schon vermisst habe. Den er versuchte Liz klar zu machen das sie sich sehr täuschen würde und Caroline immer noch Caroline ist. Natürlich hatte Caroline diese Unterhlatung mit angehört. Sie tat mir wirklich leid.

Stefan hatte ich in der zwischen zeit ablenken lassen. Den er war gerade dabei sich sich etwas Blut aus Damons vorrat schrank zu nehmen.
Elena erwischte und stellt ihn.
Er versuchte ihr klar zu machen das er das Blut braucht um gegen
Katherien an zu kämpfen. Das er sie nur so beschützen kann.
Er müsse nur versuchen zu lernen sich selbst zu kontrollieren. Elena war nciht gerade überzeugt und das ganze endete in einem riesigen Streit. Und dieser war dieses mal echt.

Elena suchte nach dem Streit Caroline auf. diese war auch ganz fertig. Sie wusste nicht wohin. Nach hause in das lehre Haus wollte sie nicht. Den sie hat angst. Angst vor Katherine. Endlich überwindet sich Caroline Elena die Wahrheit zu er´zählen. Das sie von Katherine bedroht wurde. Und wenn sie nicht berichten würde was sich abspielt würde Katherine Matt töten.
Auch Elena gestand ihr das sie bereits wusste das sie unter Katherines fuchtle gestanden hat.

Nach dem Caroline eingeschlafen ist, wollte Elena nach hause gehen. Doch Damon lief ihr über den weg. Er stellte klar das er wüsse das die Streiter rein zwischen ihr und Stefan nicht echt wären und das er das Blut nicht getrunken hätte. Doch im gleichen Atem zug meinte er das er es tun sollte. Elena ließ in dieser Szene auf jeden fall durchblicken das sie Damon auf keinen fall für immer Böse sein wird. Den was Damon heute mit Liz gemacht hat wäre das Damon der mal ihr Freund gewesen sein.

Nach dem gespräch mit Damon dreht Elena wieder um und sucht Stefan auf. Dieser sitzt alleine in der Bücherei.
Er käpft sichtlich mit sich um eine Lösung zu finden. Doch Elena hat bereits eine.
Mir persönlich gefällt der geddanke das sie sich beide stürtzen und durch diese Schwere Zeit gemeinsam gehen. Den Elena bot Stefan an, das wenn er das machen will. Jeden Tag ein paar Tropfen Menschlischen Blut zu trinken um stärker zu werden. Das sie ihm helfen würde. Den sie müssen zusammen halten. Mit diesen Worten schnitt sie sich die hand auf und Bot ihm iher Blut an. Nach Kurzem Zögern nahm er einen Trofen. Seine Gesicht wurde zum Vampire. Die Adern und seine Zähnen kamen zum Vorschein . Für einen Kurzen Moment dachte ich. Na ob das mal gut geht. Doch Stefan beherschte sich. Er verwendete die selbe Technick die er auch Caroline beigebrachte hat. Elena sah ihn an. Während er gerade mit sich kämpfte küsste sie ihn. Dieser Moment erinnerte Stark an Folge 10 der ersten Staffel kurz bevor sie das erste mal mit einander schliefen. Auch hier merkte man die Sexuele Spannung der beiden. Ich glaube das die kommenden wochen sehr aufregend werden. Den nun das sie das ganze angefangen haben müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

Allem in allem war es eine Super Spanende Folge mit vielen schönen Stelena Momenten.
Schade das wir jetzt Zwei Wochen auf die Fortsetzung warten müssen :-(

Screencaps zu der Folge werde ich wohl erst am Sonntag online stellen können. Also bitte noch etwas Geduld.

2 Kommentare:

  1. waaaaaaaaaaaas wie 2 wochen!?!?!? OMG!!!!
    Nach so einer Folge können die uns doch nicht 2 Wochen warten lassen!!! :( :( :(

    AntwortenLöschen
  2. Doch leider :-(((((
    Die nächste folge kommt erst am 21. Oktober

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails