Montag, 27. September 2010

2x03 Bad Moon Rising recap


In der Folge Bad Moon Rising handelt es sich voll und ganz um eine Folge in der er um Enthüllungen und Akzeptanz geht.
Elena, Damon und Alaric sind auf der suche nach Antworten auf die Frage was Katherine im schilde führt und warum sie das Ebenbild von einander sind.
Außerdem enthüllen sie was es mit den Lookwoods auf sich hat.
Caroline Bonnie und Stafan versuchen zu akzeptieren was passiert ist, und das beste daraus zu machen.

In dieser Folge gibt es leider nicht viel von Stefan und Elena gemeinsam zu sehen. Da es mehr um die Geheimnisse in Mystic Falls geht. Doch diese Geheimnisse sind sehr spannend.
Elena begibt sich mit Alaric und Damon auf den weg zur DUKE Universität um in Isobles alten unterlagen nach hinweise auf die Lookwoods und Katherine zu finden.
Sie durchsuchen die Alten unterlagen und werden auf einen alten Fluch aufmerksam der besagt das vor 600 Jahren die Menschen von Vampiren und Werwölfen heimgesucht wurden. Darum hat ein Schamane beide verflucht. Er machte Vampire verwundbar durch die Sonne so das sie nur Nachts raus konnten und Werwolfe abhängig vom Mond so das sie keine wahl mehr hatten. Auserdem besagt der Fluch das beide verfeidet sind und ein Biss eines Werwolfes ein Vampir töten kann. Was auch der Grund ist warum Vampire fast alle Werwölfe verfolgt und ausgerottet haben.
Die Folge befaste sich auch wieder mit dem Thema das Damon sich bei Elena für die kleine Nacken um dreh Geschichte ihres Bruders entschuldigte. Doch Elena blieb kalt und verzieh Damon nicht. Sie nutzte ihn in dieser Folge aus um mehr Infos über Katherine zu erfahren. Den unter Isobels alten Sachen war ein Buch mit der Familien Geschichte von Katherine aus ihren Zeiten in Europa. An dieses Buch wäre sie nie ohne seine hilfe gekommen. Trotdem sagte sie im ins gesicht das er sie für immer verlohren hätte. Selbst ihre Freundschaft. Was ihn sehr stark getroffen hat.

In der Zwischenzeit kümmert sich Stefan um Caroline. Er überredet Bonnie ihr einen Daylight Ring anzufertigen damit sie weiter teil der Gesellschaft bleiben kann.
Außerdem zeigt er ihr wie man Jagt. Natürlich nur Hasen oder Eichhörnchen ;-)
beide müssen sich zusätzlich noch mit Liebes Chaos und Werwölfen auseinander setzten.
In dieser Folge haben wir wirklich sehr viel über die Kleinigkeiten des Vampir da seins erfahren und konnten endlich erahnen wohin die Werwolf Story gehen soll.
Wir haben den ersten Wolf gesehen und Stefan wieder in einem Shirt mit V Ausschnitt. (LECKER) :-) Alles in allem eine gute Folge die wieder mal Lust auf mehr macht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails